Zukunftswerkstatt

Im Februar hielt der Redner und Bestseller- Autor André G Schulz einen Vortrag über Berufsfindung im Rahmen einer Veranstaltung mit dem Titel “Zukunftswerkstatt”, für alle 10. Klassen der Hanseschule Oedeme. André G Schulz war einst selbst Schüler der Hanseschule Oedeme und absolvierte anschließend eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Sein vielfältiges Interesse bewegte ihn dazu, verschiedene Berufe auszuprobieren. Durch diese Herangehensweise fand er seinen beruflichen Weg. In dem Vortrag ging es um das Thema, die eigene Berufung zu finden. Außerdem sollte man sich fragen, ob der Weg, den man vor hat zu gehen, wirklich das ist, was einen sowohl beruflich als auch privat erfüllt und nicht das, von dem andere meinen, es sei das Richtige für einen.

Der Vortrag hat aufgezeigt, wie wichtig es ist, beruflich das zu machen, womit man glücklich ist und die Arbeit nicht schlichtweg ‘durchzustehen‘.

Der Vortrag war sowohl aufschlussreich, als auch anschaulich gestaltet, wodurch der Inhalt in seiner Wichtigkeit für einen rüberkam.

Ang_the writer10 (Klasse 10)