Soziale Arbeit an Schulen

Silja Mielau

Es gibt Zeiten und Situationen im Leben, da hilft es mit jemandem zu reden.

Komm zu uns, wenn Du das Gefühl hast, Du weißt gerade nicht weiter; alles scheint kompliziert oder sogar ausweglos.
Komm zu uns, wenn Du das Gefühl hast, alles wächst Dir über den Kopf.
Komm zu uns, wenn Du Dir Sorgen um andere machst und nicht weißt, was Du tun sollst, denn Du möchtest ja nicht „petzen“.
Komm zu uns, wenn Du nicht weißt, was Du nach Deinem Schulabschluss machen sollst…. so viele Berufe: welches ist der richtige Weg?

Wir finden gemeinsam Lösungen!

Kontakt/Terminvereinbarung | Silja Mielau

per Telefon: 0 41 31-762 925 | per Mail an silja.mielau@obsoedeme.de

Raum: 5014


Jens Ludewig

Viele Menschen sind am Gelingen des Schulalltags beteiligt. Eltern sowie  Schüler*innen haben dabei verschiedenste Wünsche und Sorgen, die nicht immer am Hoftor der Schule abgelegt werden können. Klappt der Abschluss? Stress in der Beziehung? Zu viele Fehlzeiten? Wo komm ich her? Wo will ich hin?

Ebenso haben Lehrer*innen, Schulbegleiter*innen und Schulleitung Bedürfnisse an ihren Arbeitsplatz und den Umgang miteinander. Unruhe? Sind die Lernmethoden altersgerecht und der heutigen Zeit angepasst?

Diese Situationen können belastend wirken und den Gang zur Schule und nach Hause erschweren.

Lösungen finden, die möglichst alle Beteiligten berücksichtigen und ein Gelingen des Schulalltags ermöglichen, unterstütze ich gerne. Das Angebot ist freiwillig und richtet sich an alle oben erwähnten Menschen. Die Gespräche sind an die Schweigepflicht gebunden!

Rufen Sie an, schreiben Sie mir oder schauen Sie im Büro vorbei.

Kontakt/Terminvereinbarung | Jens Ludewig

per Telefon: 0 41 31-762 943 | per Mail an jens.ludewig@obsoedeme.de

Raum: 5110