Pädagogische Mitarbeiter

Wir unterstützen die Schüler und Schülerinnen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf bei der Integration in den Schulalltag und im Unterricht und stehen den Lehrkräften im Unterricht zur Seite.

Maren Voges (Ergotherapeutin)

… bietet Ergotherapie parallel zum Unterricht in präventiver und therapeutischer Funktion an und begleitet die Schülerinnen und Schüler im Unterricht (bedarfsorientierte Einzelunterstützung, individuelle Förderung).

Kontakt per Mail: maren.zeitzschel@obsoedeme.de

Sabrina Petersen (Diplom-Pädagogin mit Schwerpunkt Sozialpädagogik)

… unterstützt Schüler und Schülerinnen mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Unterricht (bedarfsorientierte Einzelunterstützung, individuelle Förderung).

Kontakt per E-Mail: sabrina.petersen@obsoedeme.de

Stephanie Hänisch (Heilerziehungspflegerin)

… begleitet die Schüler und Schülerinnen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf im Unterricht (bedarfsorientierte Einzelunterstützung, individuelle Förderung).

Kontakt per Mail: stephanie.haenisch@obsoedeme.de

Was ist Ergotherapie?

Der Begriff „Ergotherapie“ stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt in etwa „Heilung durch Handlung und Arbeit“. Ergotherapeutische Maßnahmen schulen unter anderem die Konzentrationsfähigkeit und das Sozialverhalten der Schülerinnen und Schüler.