Sozialer Tag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Sorgeberechtigte, liebe großzügige Spender,

Dank an Euch, Dank an Sie! Viele, viele Schülerinnen und Schüler haben dieses Jahr wieder am sozialen Tag teilgenommen. Das heißt, sie haben in Betrieben ein paar Stunden kleine Hilfstätigkeiten ausgeübt, haben bei Bekannten/Nachbarn Erledigungen gemacht oder zu Hause die Eltern bei Hausarbeiten unterstützt. Im Gegenzug gab es eine kleine Spende an den Förderverein der Schule. Stand 17.6.2024: als Bareinzahlungen ist die stolze Summe von 1228€ eingegangen!!! Ohne Eure und Ihre Hilfe wäre das nicht möglich gewesen.

Das gespendete Geld wird dieses Jahr zu einem Teil in den NaWi-Tag der 5. Klassen gehen (Naturwissenschaftliche Experimente). Zudem wird die Schülervertretung befragt werden, was mit der restlichen Summe geschehen soll.