Sebastian Mintner

Beiträge des Autors

Vorstellung der Oberschulen am 1. Dezember

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Raumänderung! Die Sitzung findet in Raum 5026 statt.

Unsere Schülerinnen und Schüler haben gewählt!

Zu den Landtagswahlen in Niedersachsen haben unsere Schülerinnen und Schüler erneut an der Juniorwahl teilgenommen.   Das Ergebnis ist an der ein oder anderen Stelle auch dieses Mal überraschend, zeigt an anderer Stelle wiederum große Ähnlichkeit zum Wahlverhalten der Erwachsenen.   Ein großer Dank gebührt den Schülerinnen und Schüler der WPK Politik aus den Jahrgängen …

Weiterlesen

Kooperation mit „gelbetomaten e.V.“

Die Klasse 6d hat im Schuljahr 2021/ 2022 wieder zwei tolle Projekte zur gesunden Ernährung durchgeführt. Gleich zu Schuljahresbeginn starteten wir mit unserer Profilklasse „Gesundheit und Glück“ in Kooperation mit „gelbetomaten e.V.“ eine tolle Projektwoche zum Thema Zucker. Wir lernten viel über unseren eigenen Zuckerkonsum, versteckten Zucker in Lebensmitteln und über gesunde Alternativen und stellten …

Weiterlesen

Mehr laden