Rückblick auf den ‘Unternehmertag’ im November 2017

Seit einigen Jahren veranstaltet ROCK YOUR LIFE! Lüneburg jährlich die Unternehmertage an der Hanseschule Oedeme. Diese sind ein Beispiel dafür, wie RYL! Lüneburg Studierende, Schüler und Unternehmen verbindet.  Unternehmen aus der Region kommen an die Schule und präsentieren Ausbildungsmöglichkeiten. Die kleineren Schülergruppen, welche von Studierenden der Leuphana Universität geleitet werden, lernen die teilnehmenden Unternehmen und Möglichkeiten im Unternehmen dabei auf eine interaktive Art und Weise kennen.
Auch im November 2017 fand der alljährliche Unternehmertag an der Hanseschule Oedeme in Lüneburg statt. Die Schüler der 8. Klassen konnten interaktiv Ausbildungsberufe lokaler Arbeitgeber kennenlernen. So wurde unter anderem mit Unterstützung vom Hotel Bergström ein leckeres Bircher Müsli kreiert, mit den netten Herren von Avacon ein Stromkreis gebaut und zusammen mit den Dr. von Morgenstern Schulen Handcreme abgefüllt.
Die weiteren teilnehmenden Unternehmen waren: DBL W. Marwitz Textilpflege, Gesundheitsholding Lüneburg, Hansestadt Lüneburg, AGL Lüneburg,  Bäckerei Kruse und Hiller Spedition & Logistik. Die Schüler konnten somit viel über verschiedene Ausbildungsberufe vom Tischler bis zum Apotheker lernen. Für viele gab es auch Anregungen für die im nächsten Halbjahr anstehenden Praktika.