Infoveranstaltung der weiterführenden Schulen

ACHTUNG-ACHTUNG-ACHTUNG

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigten,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

leider müssen die Informationsabende der weiterführenden Schule in Präsenz ausfallen. Mit den Grundschulen der Samtgemeinde Ilmenau haben wir uns auf den Weg gemacht und spontan eine Alternative organisiert. Alle drei Schulformen (Gymnasium Oedeme, IGS Embsen und die Hanseschule Oedeme – Oberschule mit gymnasialem Zweig) stellen sich hier vor:

Am Montag, den 06.12.2021
um 18:00 Uhr
laden wir Sie herzlich zu einem digitalen Elternabend ein.

Anbei erhalten Sie den Link für die Videokonferenz “Elternabend weiterführende Schule”. Der Videokonferenzraum wird von der Hanseschule Oedeme zur Verfügung gestellt.

Bitte folgen Sie diesem Link, um der Konferenz beizutreten:

Wir möchten all denjenigen einen Zugang gewähren, die spontan dabei sein können!
Der Vorteil des Onlineabends für die Eltern ist die Möglichkeit, Fragen direkt stellen zu können.

Die Veranstaltung wird von uns aufgenommen und später an Sie weitergeleitet. Weiterhin können Sie auf den Hompages der einzelnen Schulen diese und andere Präsentationen einsehen.

Nun hoffen wir, dass bei der Präsentation technisch alles gut geht und wir keinen Zusammenbruch des Systems haben! Wenn ja, werden wir auch mit diesen Widrigkeiten fertig.

Sollten Sie Fragen haben, scheuen Sie sich nicht, direkt in den Schulen anzurufen oder einen Termin zur Beratung auszumachen.

Viola Fischer