Die WPK-Wahlen beginnen – Infos an Euch und Eure Eltern

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe SchülerInnen,

die WPK-Wahlen für das Schuljahr 2019/20 stehen an und  werden in diesem Jahr wieder über unseren Schulserver organisiert. Alle Schülerinnen und Schüler der Hanseschule haben ein Konto auf dem Schulserver, der mit den Benutzerdaten aus klein geschriebenem Vor- und Zunamen (z.B. felix.mustermann oder lisa-marie.mustermann) und einem selbst gewählten Passwort erreichbar ist.

Die WPK-Wahlen für die Jahrgänge 6, 7, 8, 9 und 10 finden vom 15. bis 20. August statt.

In dieser Zeit können Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Wahl vornehmen, diese einsehen und evtl. korrigieren. Gleichzeitig wird in der Schulzeit die Möglichkeit gegeben, per Smartphone oder Notebooks, die zur Verfügung gestellt werden, selbständig oder mit der Klassenlehrkraft die WPK-Wahl durchzuführen.

Infos zu den WPK-Wahlen

WPK-Info_alle_Klassen WPK-Übersicht 2019-20