Ab die Post!

So hieß der Workshop, an dem der ganze Jahrgang 5 der Hanseschule in dieser Woche teilgenommen hat. Hier führte uns die Hamburger Illustratorin Antje von Stemm vor, wie man kreative Briefe herstellt.

Frau von Stemm zeigte uns Möglichkeiten eine Umarmung, eine Soundpost oder eine besondere Kuschelpostkarte zu versenden. In ihrem Buch „Ab die Post“ findet man viele weitere Ideen. Das Buch haben wir im Selbstlernzentrum!

Am Ende bastelten wir alle schöne Pop-Up-Karten. Alle sind sich einig: Briefschreiben kann richtig viel Spaß machen.

Herzlichen Dank an das Jugendliteraturbüro, das dieses Projekt unterstützt! Im Sommer ☀️ werden wir mit Frau von Stemm ein ganzes Buch in jeder 5. Klasse herstellen. Darauf freuen wir uns jetzt schon!