Landesfinale im Schach

Im Januar fand in Buchholz das Bezirksfinale des Niedersächsischen Schulschach-Mannschaftswettbewerbes statt.

In der Wettkampfklasse R/O/H erreichte die Hanseschule dort einen hervorragenden 2. Platz und qualifizierte sich somit für das Landesfinale in Hannover.

Also ging es am 08.03.2023 auf nach Hannover zum Landesfinale.

Hier traten in der Wettkampfklasse R/O/H die acht besten Schulmannschaften aus Niedersachsen gegeneinander an.

Und wir mittendrin! – Oh, waren wir nervös!

Dementsprechend waren die ersten beiden Partien noch nicht so erfolgreich. Aber wir steigerten uns im Verlaufe des Turniers immer mehr, so dass wir am Ende den 6. Platz erreichten.

Turnier in Buchholz

Es waren dabei: Mika Bohl, Can Iliman, Elli Scheiber, Johann Witte, Alina Zabel, Larion Mashevskiy

Turnier in Hannover

Es waren dabei: Mika Bohl, Loki Große, Johann Witte, Larion Mashevskiy, Can Iliman, Vladislav Akimenko

Es war ein tolles Event!!!

Wir hatten viel Spaß!!!

Wir haben viel gelernt!!!