Infoabend weiterführende Schulen und Berufsausbildung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Schüler der Abschlussklassen,

im letzten Schuljahr rückte die Frage nach dem weiteren Bildungsweg Ihrer Kinder für alle deutlicher ins Bewusstsein als bisher. Einige unserer Schülerinnen und Schüler werden sich in den nächsten Wochen um Ausbildungsplätze bewerben, andere streben den Besuch weiterführender Schulen an.

Um sich umfassend und aus erster Hand über den weiteren Bildungsweg Ihrer Kinder zu informieren, möchten wir, die Fachschaft Wirtschaft und ich, Sie und Ihre Kinder

am Mittwoch, 11. Dezember 2019 von 19.00 bis 20.45 Uhr einladen,

in der Mensa eine Informationsveranstaltung in unserer Schule zu besuchen. An dieser werden Vertreter weiterführender Schulen und ein überbetrieblicher Ausbildungsbetrieb – ALÜ – teilnehmen.

Es präsentieren sich:

• BBS I (Wirtschaft und Verwaltung)
  • BBS II (Technik, Informatik und Körperpflege)
  • BBS III (Sozialpädagogik)
  • BBS (Oberstufen Angebote)
  • IGS Lüneburg (Oberstufe)
  • IGS Embsen (Oberstufe)
  • ALÜ (Überbetrieblicher Ausbilder in Lüneburg)

Sie haben die Möglichkeit, an zwei Präsentationen teilzunehmen, um dort schulformbezogene Fragen bzw. Fragen zur Berufsausbildung zu klären.

Wir freuen uns, Sie am 11. Dezember 2019 zahlreich zu informieren.

gez. Viola Fischer