Die Profilklassen stellen sich vor

Sport ( 2 Klassen)

Fr. Armbruster / Fr. Judernatz | Fr. Herpe / Fr. Stehn

Fr. Dunkel / Hr. Spiller

„Du hast Lust auf Musik, spielst ein Instrument (keine Voraussetzung), singst oder bist einfach nur an Musik interessiert? Dann bist du in dieser Klasse richtig. Wir werden mit einem Schwerpunkt auf Musik und Bandarbeit arbeiten. Instrumente wie die Gitarre, das Schlagzeug, das Keyboard, der E-Bass oder das Klavier werden intensiv behandelt und eine grundlegende Spielweise wird erlernt. Du solltest als Musiker/in bereit sein, an Schulfesten und Schulveranstaltungen musikalisch auftreten zu wollen und Spaß an der Musik haben.“

Hr. Werner / Fr. Düvel

Zeichnet, malt und gestaltet ihr gerne? Habt ihr viele Ideen und wollt noch mehr tolle Möglichkeiten kennenlernen, diese Wirklichkeit werden zu lassen?
Dann ist das Kunstprofil genau richtig für euch! Neben der offiziellen Stundentafel haben wir hier die Möglichkeit, ganz viel zusätzlichen Kunstunterricht mit all seinen Facetten zu erleben.
Dies bedeutet, dass man auch mal freier arbeiten und seiner Inspiration freien Lauf lassen kann.
Für die besonders Begeisterten und Engagierten steht auch die Talentwerkstatt Kunst offen.

Wir freuen uns auf euch und eure künstlerischen Einfälle

Naturwissenschaften

Fr. Brammer / Fr. Horn