Schulen laden zu Gesprächen ein

Lüneburg. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause können am Montag, 23. Mai, von 16 bis 18 Uhr an den Berufsbildenden Schulen (BBS) wieder Beratungen in Präsenz stattfinden. Diese richten sich an Schülerinnen und Schüler, die im Sommer die allgemeinbildende Schule verlassen und für das Schuljahr 2022/2023 noch keinen Ausbildungsplatz oder Schulplatz in einer weiterführenden Schule haben. Eltern können ihre Kinder begleiten, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

BBS I Lüneburg

Bildungsgänge und Berufe mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Verwaltung; u.a. Fachoberschule Wirtschaft und Berufliches Gymnasium Wirtschaft.

BBS II Lüneburg

Bildungsgänge und Berufe in den Bereichen Bautechnik, Elektrotechnik, Holztechnik, Körperpflege, Metalltechnik, KFZ-Technik, Farbtechnik und Raumgestaltung und Textiltechnik; u.a. Berufseinstiegsschule, Fachoberschule Technik und Berufliches Gymnasium mit Schwerpunkt Technik.

BBS III Lüneburg

Bildungsgänge und Berufe in den Bereichen Agrarwirtschaft, Hauswirtschaft, Gastronomie, Gesundheit, Zahntechnik und Pflege sowie Sozialpädagogik; u.a. Berufseinstiegsschule und Berufliches Gymnasium Gesundheit und Soziales. lz