Musik-AG und Schülerband

Die Musik-AG und Schülerband der Hanseschule Oedeme

Die Musik-AG ist ein fester Bestandteil des Angebotes für alle Schüler/innen unserer Schule. Jede/r kann mitmachen. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Klasse jemand ist oder ob er bereits Musik macht. Man muss kein Instrument spielen und keine Noten lesen können. Einzig und allein das Interesse ist von Bedeutung.

Möchte ich gerne mit anderen Schüler/innen zusammen Musik machen? Bin ich bereit, dafür regelmäßig zur Musik-AG zu kommen?

In der Musik-AG werden nur Stücke gespielt, die von allen erwünscht sind. Jeder spielt das Instrument, das er spielen möchte – auch, wenn es neu erlernt wird. Zusätzlich achtet die Lehrerin darauf, dass jeder in dem Schwierigkeitsgrad musiziert, der für ihn optimal ist.

Auf dem Stadtfest und dem Schülermusik-Wettbewerb

Die Musik-AG tritt in jedem Sommer beim Lüneburger Stadtfest auf. Außerdem nimmt die Musik-AG immer am  Schülermusikwettbewerb teil, der jedes Jahr in einer anderen       Schule stattfindet.
Natürlich spielt die Musik-AG auch auf Abschlussfeiern unserer Schule und des Landkreises.