Schülermusikwettbewerb 2018

Jurypreis für Die kleine Band

Der diesjährige Schülermusikwettbewerb fand am 2. März in der Schule am Katzenberg in Adendorf statt. Unsere Schule war mit zwei Musikgruppen vertreten: Old Surprise unter der Leitung von Herrn Wroblewski und Die kleine Band unter der Leitung von Frau Küntzel. Insgesamt waren 14 Schülerbands aus 12 Schulen der Stadt und des Landkreises am Start. Eine Jury aus fünf Profi-Musikern beurteilte die Leistung jeder Band und gab im Anschluss an deren 7-minütigen Auftritt ein Feedback. Die Verpflegung für diesen langen Musiktag übernahm die Schülerfirma der Schule am Katzenberg und spendierte Fingerfood, Kuchen und Getränke. Gegen 15:30 Uhr fand die Siegerehrung statt: Die kleine Band unserer Schule gewann den Jurypreis!