Die Mensa

Die Mensa der Hanseschule wird von Campus Lüneburg e.V. betrieben und präsentiert sich wie folgt:

Als Lüneburger Institution sind wir fest mit der Region verwurzelt und binden das hiesige Angebot bewusst in unser Mensakonzept ein. Damit halten wir die Lieferwege kurz, stärken die heimische Wirtschaft und pflegen die Geschäftsbeziehungen mit lokalen Partnern und Unternehmen.

Angebot

Bei der Gestaltung des Speiseplans achten wir auf ein gesundes und abwechslungsreiches Angebot. Saisonale Produkte finden ebenso ihre Beachtung wie die Wünsche der Schülerinnen und Schüler.  Wir bieten täglich ein wechselndes Gericht, ein Pizzagericht oder Pastagericht mit verschiedenen Saucen, einen leckeren Salatteller sowie eine süße Nachspeise an. Im Angebot sind immer auch vegetarische Speisen.

Unser wöchentlich wechselnder Speiseplan ist hier zu finden.

Außerdem steht den Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Snackangebot zur Verfügung. Hier können beispielsweise belegte oder süße Backwaren der Bäckerei Harms, Molkereiprodukte, Säfte und Saftschorlen erworben werden.

Bezahlung

Die Abrechnung unseres Angebotes erfolgt entweder mit Bargeld oder über eine Guthabenkarte, die in der Schule ausgegeben wird. Jeder Bezahlvorgang kann mit einem Bon belegt werden.

Eine Möglichkeit, die Mensakarte aufzuladen, besteht durch eine Überweisung auf das Konto des Mensabetreibers Campus Lüneburg e.V. unter Angabe der Mensakartennummer im Verwendungszweck.  Die IBAN zum Konto lautet: DE30 2405 0110 0065 5430 43.

Der Campus Lüneburg e.V. bittet um einen Mindestbetrag von 30,- € pro Überweisung, da sonst der Verwaltungsaufwand sehr hoch ist. Der Betrag muss spätestens zum 15. des Monats auf dem Konto eingegangen sein, damit er innerhalb der zwei folgenden Werktage als Guthaben verbucht werden kann. Beträge, die erst nach dem 15. des Monats eingehen, können erst beim Buchungslauf im Folgemonat berücksichtigt werden.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Mensakarte direkt an der Mensakasse gegen Barzahlung aufgeladen wird. Über jede Aufladung erhalten die Kinder einen Beleg.

Eine verloren gegangene Guthabenkarte kann gesperrt werden. Dazu muss die Kartennummer umgehend im Sekretariat mitgeteilt werden. Das verbleibende Guthaben kann auf eine neue Karte übertragen werden.

Fragen, Lob, Kritik

Fragen, Lob, Kritik richten Sie bitte jederzeit gerne an das Meine Mensa-Team vor Ort oder auch an Paul Reichwaldt per Mail an verein@campuslueneburg.de

Das Meine Mensa -Team wünscht allen ein gelungenes Schuljahr und jederzeit einen guten Appetit.

gez. Paul Reichwaldt am 07.01.2019″