Junge Künstler gesucht!

Mitmachen und gewinnen!

Der Jugendkunstpreis bietet kreativen jungen Menschen der ­Klassenstufen 1–13 die Möglichkeit, sich auch außerhalb des schulischen Lehrplans künstlerisch auszudrücken.
Die Ausschreibung findet alle zwei Jahre statt und die gestellten Themen motivieren dazu, sich mit den Formen, Arten und Möglichkeiten der zeitgenössischen Kunst auseinanderzusetzen.

Thema: Deine Mikrowelt.

Betrachte deine Umgebung in Stadt und Landkreis Lüneburg aus einer anderen Perspektive: Da wird eine Pfütze zum See und ein Stein zum Bergmassiv. Verwende dazu kleine Figuren, die maximal 8,5 cm groß sein dürfen und beschreibe und fotografiere deine Mikrowelt.

Teilnehmer

Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 18 Jahren, die in Hanse­stadt und Landkreis Lüneburg leben, können sich bewerben.
Angenommen werden Arbeiten von Einzelpersonen sowie von Kurs- oder Klassenverbänden (Kurs- oder Klassenverbände reichen bitte eine gemeinsame Arbeit ein).

Der Preis wird in drei Kategorien ausgeschrieben:
1.–4. Klasse
5.–8. Klasse
ab 9. Klasse

Einsendeschluss ist der 15. März 2017, Infos hier!