Infoabend weiterführende Schulen und Berufsausbildung

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen,

im letzten Schuljahr rückt die Frage nach dem weiteren Bildungsweg Ihrer Kinder für alle deutlicher ins Bewusstsein als bisher. Einige unserer Schülerinnen und Schüler werden sich in den nächsten Wochen um Ausbildungsplätze bewerben, andere streben den Besuch weiterführender Schulen an.

Eineinhalb Stunden für die Zukunft!

Um sich umfassend und aus erster Hand über den weiteren Bildungsweg Ihrer Kinder zu informieren, lädt die Schulleitung und die Fachschaft Wirtschaft Sie und Ihre Kinder ein,

am Dienstag, 28. November 2017 um 18.30 bis 20.00 Uhr in der Mensa

eine Informationsveranstaltung in unserer Schule zu besuchen. An dieser werden Vertreter weiterführender Schulen und der Handwerkskammer Lüneburg teilnehmen.
(Bitte beachten: Das Gymnasium Oedeme organisiert einen separaten Infoabend am Dienstag, den 5. Dezember 2017, um 19.00 Uhr.)

Interessante Angebote

Es präsentieren sich:

• BBS I (Wirtschaft und Verwaltung)
  • BBS II (Technik, Informatik und Körperpflege)
  • BBS III (Sozialpädagogik)
  • IGS Lüneburg und die
  • Handwerkskammer Lüneburg

Eltern und SchülerInnen sind herzlich eingeladen!